Banner

Heroes: Zachary Quinto ist Gabriel "Sylar" Gray

Zachary Quinto

Überblick

Heroes ist eine Science Fiction Serie über Superhelden der ganz anderen Art: eine Gruppe von etwa einem dutzend, nicht notwendigerweise in Verbindung stehender Erwachsener und Jugendliche entdeckt während einer partiellen Sonnenfinsternis, das sie über geheimnisvolle Kräfte verfügt, die sich nicht immer steuern lassen. Ja nach Lebensphilosophie und Temperament gehen sie damit ganz unterschiedlich um und die Serie begleitet diese und einige später hinzukommende Charaktere im Verlauf der nächsten Jahre auf ihrem Lebensweg.

Im Unterschied zu den meisten Superheldengeschichten sind unsere Helden jedoch bis auf wenige Ausnahmen keine wirklich heroischen Menschen, sie haben deutlich ausgeprägte Schwächen, teilweise durchaus krimineller Art und gehen im Zweifelsfall über Leichen, um ihre Geheimnisse zu wahren. Zwar gibt es auch hier im Hintergrund einen Handlungsstrang, bei dem die Welt zu retten ist, doch sind die meisten Aktionen der Hauptfiguren keinesfalls missionarischer Art, sondern nur auf das eigene Überleben ausgerichtet. Dies gibt der Serie etwas einzigartiges und macht einen Teil ihrer großen Faszination aus... → Ausführliche Einführung lesen

Zachary Quintos Charakter Gabriel Gray alias Sylar wird als die Verkörperung des absolut Bösen eingeführt, ein Superheld, der die Fähigkeit besitzt, andere seiner Art zu töten und sich deren Fähigkeiten einzuverleiben. Im Verlaufe der Serie wird Sylar immer komplexer und vielschichtiger, als zunehmend der Mensch hinter dem Monster thematisiert wird. Als Fan von Zachary Quinto kommt man hier vor allem ab der 3. Staffel auf seine Kosten, denn im Laufe der Entwicklung bekommt der Schauspieler die Möglichkeit, so ziemlich nur jede menschenmögliche Facette dieses Charakters zu spielen und Zachary tut dies mit großer Intensität. Zu Beginn der zweiten Staffel wurde er daher in den Hauptcast aufgenommen.

Zacharys vollständige Filmographie, seine Biographie plus eine Liste mit Links zu seinen offiziellen Webauftritten findet Ihr auf meiner Star Trek Seite, eine Liste mit allen Heroes-Episoden, in denen er mitspielt, gibt es hier:

Episodenübersicht

← Zurück zu Zachary Quintos vollständiger Filmographie auf meiner Star Trek Seite


Valid XHTML 1.0 Transitional
© Letzte Aktualisierung: 22. Januar 2010 von Merlin